Über mich


Peter Bödege

1964 in Ulm geboren und aufgewachsen.
Ich lebe seit 2004 in Wilhelmsfeld bei Heidelberg.

Peter Bödege

Geboren 1964, Aufgewachsen in Ulm

Über den Umweg Ungarn seit 2004 in Wilhelmsfeld (Nähe Heidelberg) lebend.

Im Jahr 2000 gründete ich eine private Hunderettungsstation in Szolnok (Ungarn) mit einer Meute aus maximal 5-6 Hunden. Neben der tierärztlichen Betreuung (aufpäppeln, Impfungen, entwurmen…), der erforderlichen Sozialisation und der „Familientauglichkeit“ bestand das Training im Wesentlichen aus den Grundsignalen, die sowohl akustisch, als auch visuell vermittelt wurden.

 
Um meine praktischen Erfahrungen zu vertiefen und die neuesten Erkenntnisse in der Hundeerziehung zu erlangen, absolvierte ich 2010/2011 eine Ausbildung zum Tierverhaltenstherapeuten am Institut für Tierheilkunde in Viernheim.
 
Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Hundepsychologe leite ich Trainings und Ausbildungen.

Mitglied der "Initiative für gewaltfreies Hundetraining"

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung

Beteiligung der Initiative "Tausche Stachelhalsband gegen Trainerstunde"

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz wurde erteilt

Man kann auch ohne Hunde leben,
aber es lohnt sich nicht

~ Heinz Rühmann

2024 © Der Hundepsychologe